Unsere Leistung

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche: Wir füllen Ihren Terminkalender mit guten Erstgesprächen mit attraktiven Unternehmen. Je mehr Erstgespräche Sie führen, desto mehr Mandate werden Sie gewinnen.

Wie arbeitet Dealflow?

Dealflow generiert tausende Kontakte zu Unternehmern

Wir stellen einen Kontakt zum Unternehmer her, sprechen offen über das Thema Nachfolge mit den Unternehmern und finden so heraus, wann Interesse an einem Verkaufsprozess besteht.

Dealflow qualifiziert die Kontakte vorab persönlich

Wir sprechen mit jedem Lead persönlich. So können wir die Kontaktdaten überprüfen und herausfinden, wann Interesse an einem Verkaufsprozess besteht. Wir bauen Vertrauen zu den Unternehmern auf und warten geduldig, bis das Thema Unternehmensverkauf reift, teilweise sind wir seit mehreren Jahren mit den Leads im Austausch.

Wir erfragen Eckdaten zu Umsatz, EBIT, Branche und Region

In umfangreichen Gesprächen erfragen wir die wichtigsten Kennzahlen zu jedem Unternehmen. So haben Sie eine optimale Grundlage für das Erstgespräch und können sich perfekt vorbereiten.

Dealflow stimmt Termine für das Erstgespräch ab

Wir stimmen mit den Unternehmern Termine ab und prüfen im Anschluss, welche M&A Partner Interesse an dem Projekt haben könnten. Sobald wir die Termine besetzt haben, informieren wir beide Seiten. Der Unternehmer erhält eine Terminbestätigung unter Nennung von Name und Firmierung des Beraters.

Der Lead

Nach Ihrer Bestätigung erhalten Sie den Lead mit allen verfügbaren Informationen per E-Mail. Der Datensatz umfasst Name, Vorname, Firmierung, PLZ, Branche, Umsatz, Gewinn vor Steuern, Internetseite und eine kurze Beschreibung des Unternehmens.

Das Ziel des Erstgespräches besteht darin, Vertrauen aufzubauen, sich kennenzulernen und die Basis für die zukünftige Zusammenarbeit zu legen. Im nächsten Schritt sollten Sie versuchen den Unternehmer persönlich oder in einer Video-Konferenz besser kennen zu lernen.

Viele Unternehmer benötigen zunächst Informationen darüber, wie ein solches M&A Projekt funktioniert. Warum ist ein Unternehmensverkauf so aufwändig? Wie viel ist mein Unternehmen wert? Was kostet die M&A Beratung? Erst wenn alle Fragen beantwortet sind und der „richtige“ Partner gefunden ist, kann das Projekt beginnen.

Wir begleiten diesen Prozess und sind in regelmäßigem Austausch mit den Unternehmern.

Alle Leads werden vorab von unserem Team telefonisch qualifiziert und vorbereitet.

Sie bezahlen vorab nur eine Gebühr für das Erstgespräch. Grundsätzlich partizipieren wir im Anschluss nur an Ihrem Erfolg: bei Mandat und Transaktion.

Sie wählen aus einer Vielzahl potentieller Projekte aus und führen nur dann ein Erstgespräch, wenn die Eckdaten für Sie passen.